16. August 2023

Traditionelles Kartoffelbraten gut besucht.

Am Sonntag, den 27.08.2023 fand das alljährliche Kartoffelbraten der SGV Abteilung Grafschaft statt. Einmal mehr zeigte sich, wie schön ein kleines Fest werden kann,
TEILEN

Am Sonntag, den 27.08.2023 fand das alljährliche Kartoffelbraten der SGV Abteilung Grafschaft statt. Einmal mehr zeigte sich, wie schön ein kleines Fest werden kann, wenn sich alle Beteiligten für ein gutes Gelingen einsetzen.

Besonderer Höhepunkt waren wieder unsere Kinder und Jugendlichen der Tanzgruppen aller Altersklassen. Das Einüben der Tänze durch die Übungsleiterinnen und Jutta Rickert ermöglichte gleich mehrere Auftritte der Kinder und Jugendlichen und wurde durch die Anwesenden begeistert verfolgt.


Bei durchwachsenem Wetter erlebten die Gäste und Wanderfreunde noch ein paar gesellige Stunden bei bester Verpflegung. Unsere Entscheidung, die Kartoffeln in der großen Pfanne zuzubereiten, hat sich als Alternative zu dem enormen Holzverbrauch und der hohen CO² Produktion beim herkömmlichen Feuer, erneut konsolidiert.

Mitglied werden

Fast geschafft.

Nur noch das folgende Häkchen setzen und Du bist Mitglied.